Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   

Behandlungshinweise

Simone`s Nagelstudio in Leipzig …seit über 15 Jahren in den besten Händen!

Simone`s Nagelstudio

…seit über 25 Jahren in den besten Händen!

In dieser Zeit habe ich mich mit den aktuellen Trends und den Wünschen meiner Kunden weiterentwickelt.

Durch die Teilnahme an verschiedenen Lehrgängen, Messen und Fachveranstaltungen, biete ich stets modernste Techniken und Produkte an.

Lassen Sie sich nach einer ausführlichen Beratung bei einer Tasse Kaffee verwöhnen, in einem gepflegten und persönlichen Ambiente – denn die Zufriedenheit meiner Kunden ist mein oberstes Ziel.

Diesen Erfolg habe ich unter anderem meinen langjährigen, zufriedenen Kunden zu verdanken, denen an dieser Stelle ein  „Dankeschön“ ausgesprochen werden soll.

Produkte & Leistungen

Simone`s Nagelstudio in Leipzig …gepflegt bis in die Nagelspitzen.

Gepflegt bis in die Fingernägel

Ich arbeite ausschließlich mit lichthärtenden Materialien. Diese Materialien, auch als Gel - Nägel bekannt, sind zelltoxikologisch und dermatologisch getestet. Speziell für die Nagelkosmetik entwickelt, sind sie dem Aufbau und der Beschaffenheit des Naturnagels optimal angepasst.

Ich biete verschiedene Arbeitstechniken an, wie z.B. die Nagelverlängerung mit Tips, die Verstärkung des Naturnagels, sowie French Manicure Nails auf lichthärtender Basis.

Die Vorteile dieser Methode sind:

  • Die Materialien enthalten keine aggressiven Säuren, die den Naturnagel schädigen könnten.
  • Die Kunstnägel sind dem Naturnagel sehr ähnlich und sind somit auch ohne Nagellack zu tragen.
  • Die Materialien weisen eine hohe Stabilität, Haltbarkeit und Tragekomfort auf.

Verarbeitung

  • Simone`s Nagelstudio in Leipzig …Kunstnägel.
  • Simone`s Nagelstudio in Leipzig …Naturnägel.

Technik

Nachdem der Naturnagel gekürzt und die oberste Fettschicht entfernt wurde, wird eine künstliche Nagelspitze ( Tip ) auf den vorderen Teil des Nagels geklebt und in die gewünschte Form und Länge gefeilt. Anschließend wird der Übergang zwischen dem Tip und der Nagelplatte geglättet, entfettet und mit einem Haftvermittler bestrichen. Nun wird der Kunststoff - ein gelförmiges, lichtempfindliches Material - auf den gesamten Nagel aufgetragen und unter UVA - Licht ausgehärtet. Nachdem der so entstandene Kunstnagel den letzten Schliff bekommen hat, kann er mit einem persönlichen Design versehen werden und wird mit einem weiteren Kunststoffüberzug versiegelt und verstärkt. Diese Technik wird auch zum Erhalt von Eigennägeln (ohne Tip) angewendet.

Form

Der Kunstnagel hat eine leicht gewölbte Form, dem natürlichen Nagelwachstum entsprechend. Es kann sowohl eine eckige oder eine runde Nagelform in jeder beliebigen Länge gearbeitet werden.

Haltbarkeit

Der Kunstnagel ist unbegrenzt haltbar, bei regelmäßigem Nachfüllen ( Refill ). Die Nachfüllzeiten richten sich nach der Größe des Nagelbettes, dem Rückfettungsgehalt der Nägel und dem Nagelwachstum, und liegen zwischen drei und fünf Wochen. Man sagt, der künstliche Nagel ist bis 12-mal härter als der eigene Nagel, hierbei ist es aber wichtig, dass in so genannten Extremsituationen auch der Kunstnagel bricht. Es besteht keine Verletzungsgefahr für den Finger oder die eigene Nagelplatte.

Die Kunststoffe sind zelltoxikologisch und dermatologisch getestet, so dass eine Unverträglichkeit weitgehend ausgeschlossen ist.

Hygiene

Hygieneverordnung

Für das Gebiet der Körper- und Schönheitspflege besteht eine Hygieneverordnung, die vom Bundesgesundheitsamt herausgegeben und von der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie anerkannt ist. Geräte und Instrumente, sowie die Hände und Arbeitsfläche müssen nach jeder Kundin gereinigt und mit dafür anerkannten Desinfektionsmitteln desinfiziert werden.

Ich richte mich nach dieser Verordnung. Zusätzlich verfügt jeder Arbeitsplatz über eine Absauganlage um die anfallenden Feilrückstände zu minimieren.